Das Geburtstagswochenende

Donnerstag
Endlich war es soweit. Es war Donnerstag und nicht mehr lange, dann würde ich Kim und die Irmi, nach meinem zweiwöchigen Urlaub, wiedersehen. Ich packte meine sieben Sachen zusammen, holte Lion, einen Freund aus dem Hafen, ab und fuhr voller Vorfreude nach Kiel. Da ich ein paar Tage zuvor Geburtstag hatte, erzählte Kim mir schon am Mittwoch, dass etwas am kommenden Wochenende geplant sei. Sie würde mir aber keine weiteren Details nennen  und ich („BITTE“) keine weiteren Fragen stellen soll. Denn, das muss dazu gesgat werden: Kim kann Geheimnisse, die mit Überraschungen zu tun haben, so schwer für sich behalten und verplappert sich immer so leicht. Soweit so gut.
Wir fielen uns auf dem Steg in die Arme und freuten uns so sehr, dass wir uns wiedersehen und das ganze Wochenende miteinander verbringen können.

Zurück zu Hause ♥️

Freitag
Nach dem Aufstehen und einem kleinen Frühstück segelten wir die Irmi zusammen für ein paar Stunden auf der Förde hin und her und machten wieder fest. Noch immer wusste ich nicht, was mir der an diesem Tag noch so geschehen würde. Wir beschlossen einen Teppich oder PVC für die Irmi zu kaufen. Dies war dringend notwendig. Im Winter hatten wir schon den alten PVC herausgerissen. Da der gelbe Lack am Boden schon sehr abgenutzt aussah, wodurch es an Gemütlichkeit fehlte und das Innere eher einer Baustelle ähnelte. Also machten wir uns auf den Weg in den nächsten Baumarkt. Dort wurden wir leider nicht fündig und so entschieden wir, auf Empfehlung von Lion, nach Kiel in die Innenstadt zu einem anderen Markt zu fahren. Wir beschlossen aber schon dort, dass es ein PVC Boden werden sollte. Für einen Teppich müsste immer ein Staubsauger parat stehen und dies wollten wir, aufgrund von Platzmangel und der Abhängigkeit von Elektrizität, unbedingt vermeiden. So fuhren wir dann zu „Knutzen Wohnen“ nach Kiel und suchten uns einen passenden Boden, aus den Restbeständen, aus. Wir entschieden uns für einen hellen PVC in Holzoptik. An der Kasse fragten wir die Verkäufer, ob sie uns nicht vielleicht ein Sponsoring geben wollen… Und tatsächlich bekamen wir den PVC mit. Als Gegenleistung versprachen wir ein Video zu drehen und die Firma namentlich zu erwähnen. Eine sogenannte win-win-Situation♥
Auf dem Weg in den nächsten Supermarkt, erzählten Kim und Lion mir dann den Plan für den restlichen Tag. Endlich durfte ich mal was erfahren ?. Wir würden am Abend, anlässlich meines 30. Geburtstages, mit ein paar Leuten aus dem Hafen grillen und müssten nun dafür einkaufen. Wir füllten also die Einkaufswägen mit allem möglichen Kram, für Nudelsalat, Brot, Bier, etc. Zurück im Hafen bereiteten wir dann alles vor. Es war ein schönes Beieinander.

Nach dem Essen, verschwand Kim für einen Moment. Es war also noch mehr geplant und jeder der mich kennt weiß, dass ich Überraschungen zwar mag aber unglaublich neugierig bin und deshalb unzählige Fragen stelle. Und an dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich mir sehr viel Mühe gab, keine Fragen zu stellen, was mich fast zum Platzen gebracht hat. ? Nach zehn Minuten holte Kim mich und den Rest der Bagage oben vom „Balkon“ ab und führte uns runter zum Steg. Auf dem Weg stellte sie mir noch ein Mädchen vor, das ich nicht kannte und ich durfte auch noch nicht erfahren warum sie da war…War das spannend! Auf dem Steg angekommen, strahlte mich eine Girlande mit „Happy Birthday“ an, die an der Irmi befestigt war. Wir machten es uns mit Sitzkissen auf dem Steg bequem und plötzlich standen das Mädchen, das ich eben kennenlernte, KP mit der Gitarre und Marvin mit der Cajon, vor mir und spielten und sangen einige Lieder für mich. Kim legte noch ein Buch bereit, in dem sich alle noch einmal verewigen durften, wenn sie wollten und stellte ein Spendenglas bereit, damit ich mir bald mein lang ersehntes Ölzeug zulegen könnte. Der Abend war wunderbar. Neben der guten Stimmung und einer ziemlich großen Sternschnuppe, bei der ich mir doch glatt noch was wünschte, durften wir dann noch ein Feuerwek sehen, das etwas weiter weg und auch natürlich nur für mich bestimmt war 😉 .
Als der Horizont sich schon wieder hellblau färbte, fielen wir völlig müde aber glücklich in unsere Kojen. Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein…

Samstag
Ich hörte schon im Halbschlaf das „Geschnacke“ und Gewerkel im Hafen. Ich mag diese Geräuschkulisse sehr, also…Sonnensegel raus und hoch ins Cockpit! Kim wachte dann auch irgendwann auf und beschloss eine Runde im Hafenbecken schwimmen zu gehen. Dann wollte ich mit ihr den Tag besprechen. „Jessi, ich hab gesagt es ist ein GeburtstagsWOCHENENDE…!“ Das war dann also hinfällig. Ich füllte also erstmal den Wassertank an Bord auf, Kim besorgte uns einen Anker und zwischendurch frühstückten wir etwas. Und dann ging alles irgendwie ganz schnell. Wir machten uns zum Ablegen bereit und prompt legten wir mit insgesamt vier Booten ab. Timo band noch einen Opti an seine Mini Transat 650. So langsam reimte ich mir Einiges zusammen… Schön war es. Das Wetter war herrlich. Die Sonne strahlte warm und der Wind satnd günstig in den Segeln. Richtig zum Genießen!
Wir segelten bis zu einem abgelegeneren Strand und ankerten dort, alle Boote nebeneinader. Zwei Boote sollten im Laufe des Abends noch folgen. Wir grillten, gingen schwimmen, paddelten mit dem Opti durch die Gegend. Sogar einen Geburtstagskuchen gab es♥ Wahnsinn! Björn hat ihn am Vorabend zuhause selbst gebacken, rosa eingefärbt und mit lila Zuckerguß verziert. Und geschmeckt hat er uns allen auch ziemlich gut. Danke Björn♥
Abends wurde gegrillt. An Bord. Das war cool. Ein Grill, der unten nicht heiß wird-coole Erfindung! Also saßen wir auf der Mini alle Mann zusammen, mehr oder weniger um den Grill herum und genoßen unser Zusammensein und die Freiheit. Leute es war so schön!!!
Am Abend wurden wir dann noch mit einem wahnsinnig schönen Sonnenuntergang belohnt, dieser hätte nicht schöner sein können, ehrlich. Währenddessen ging hinter uns auch langsam der Mond auf und zeigte sich in voller Pracht… ein roter Mond. So irre schön, dass es auf Fotos nicht einzufangen war.

Was für ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten und Menschen, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe!

Ahoi! Jessi ⚓

Kim

Das ist Kim, eine segelbegeisterte, lebensfrohe und energievolle Frau, die den Schritt zum eigenen Boot wagt. Die gute Irmi scheint ihr als angemessenes Geschenk zum 30. Geburtstag (2018). Was sie so erlebt, repariert, testet, sich ausdenkt und zu berichten hat schreibt sie auf, dreht sie Videos von, hält sie in Bildern fest und spricht sie in ihrem Podcast ein. Manchmal ist sie allein, öfter hat sie ihre Freunde oder interessante Menschen an Bord. Immer ist irgendwas los, es wird nie langweilig!!!Sie hat den großen Traum um die Welt zu segeln... bis dahin sammelt sie Erfahrungen auf der Ostsee oder wo sie hin eingeladen wird. Weitere Wassersportarten werden ausprobiert und finden ggf. einen Platz in ihrem Repertoire. Sie genießt das Leben und nimmt Dich ein Stück mit... Ihre Devise: "Gib`nicht auf, sondern kämpfe für deine Träume und dann SPRING` einfach! Sturm oder Flaute - der Segelblog für Alle!

0 Comments

1. Hey Ihr beiden, Ihr macht einen echt netten blog. Das ist ernst gemeint, weil viele blogs und segelberichte kommen aus der karibik oder noch weiter weg. Die sind meiner Meinung nach nicht geeignet, anderen Menschen das segeln näher zu bringen. Wir haben auch ein boot und segeln im wattenmeer und den ostfrisieschen Inseln. Das ist meiner Meinung nach genau das was segeln sein soll: Urlaub und Entspannung vom Alltag und das am besten im Hausrevier. Und auch mal eben nur für ein Wochenendschlag. Also weiter so��⛵