0

Es tut sich was

Hallo Hallo Hallo
Wie der Titel schon verrät… ES TUT SICH WAS…
Die Sonne kommt raus und weckt die Lebensgeister. -Obwohl sie bei mir ja eigentlich nie schlafen ?
(Ja stimmt, es ist viel zu warm und definitiv ein Grund sich Sorgen zu machen!) Ob die Sonne schon wärmt oder nicht ist für mich nicht unbedingt das Entscheidende, sondern das Licht. Es tut so gut, wenn alles fröhlich und hell erscheint und alle Menschen leichter lächeln können.
Hinzu kommt natürlich, dass es sich viel angenehmer draußen arbeiten lässt, wenn die Temperaturen wieder steigen.
So machte ich mich am vergangenen Wochenende auf den Weg zu Irmi. Ich wollte im Salon eine 2. Doppelkoje bauen. Ich hatte ein paar Wochen zuvor mit Jessi schon an Bord gesessen und überlegt wie das wohl gut funktionieren könnte. Und wir stellten uns vor, dass Holzbretter von Koje zu Koje unter die Polster gelegt werden und dann in der Mitte ein zusätzliches Polster eingelegt wird. Man wird dann einfach quer im Boot schlafen. Man kann dann zwar nicht mehr durch das Boot gehen, weil der Salon verbaut ist, aber dafür gibt`s ein zusätzliches großes Bett.
So hielt ich also am vergangenen Samstag noch im Baumarkt an und besorgte das entsprechende Material.
Am Boot angekommen nahm ich die Winterplane ein Stück ab und lies Licht ins Boot. Dann schnappte ich mir den Zollstock, nahm Maß und sägte alle Bretter zu.
Anschließend klebte ich an die Enden dünnes Gummi, damit sie nicht so verrutschen. Probeliegen klappte auch ganz gut?
Ich bin ja kein handwerklicher Profi und oft dauert es viel länger als geplant und die Ergebnisse meiner Arbeiten entsprechen nicht immer meinen Ansprüchen, aber ich bin jedes Mal stolz darauf, wenn meine Ideen und Pläne funktionieren… 
Am Sonntag fuhr ich wieder hin, um den Bereich der neuen Liegefläche auszumessen und das Polster aus der Hundekoje zu holen. Denn dieses Polster sollte dafür geopfert werden. In der Hundekoje ist es nämlich so ungemütlich, dass da niemand drin schlafen wollen würde. Also habe ich entschieden die Hundekoje zukünftig als Stauraum zu nutzen, unter anderem auch für die Bretter und das neue Polster.
Anschließend habe ich Hutmuttern auf die Schraubenenden geschraubt, die wir letztes Jahr nach dem Fenstertausch nicht wieder drauf gesetzt haben – aus reiner Faulheit…
Joa und dann war auch der Tag wieder fast zuende.
Nun warte ich auf darauf, dass das Polster zurechtgeschnitten wird und bin ganz gespannt darauf die gesamte Liegefläche zu sehen und drauf zu schlafen.
Und was auch noch toll und besonders an dem Wochenende war, dass ich die erste Nacht in diesem Jahr auf dem Wasser verbringen durfte. Timo war mit seiner Freundin im Urlaub und seine Koje war frei… Das war vielleicht schön sag ich euch! Ich habe mir zum Schlafen 2 Decken genommen, meinen Onesie angezogen und eine Wärmflasche warm gemacht… Das war so gsuper gemütlich, dass ich morgens gar nicht aufstehen wollte, sondern nachdem ich von der Toilette zurück war mich nochmal eingekuschelt und das sanfte Schaukeln genossen habe. Irgendwann stand dann Sophie an Bord und bestellte mich zum Frühstück… Ich zog mich an und wir frühstückten in kleiner Runde draußen in der Sonne. Das war ein Start in den Tag-HAMMER!♥♥♥

Und nun könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie ich mit den Hufen scharre… Ich kann es nicht mehr abwarten- IRMI MUSS INS WASSER! ICH WILL SEGELN!!!
Eigentlich war geplant Irmi im April zu kranen, aber ich glaub das wird schon im März passieren… Der Hafenmeister sagte letztens, es sei kein Problem Irmi früher rein zu setzen… Also „Hey Wetter, sei bitte nett und lass mich fix mal fertig werden…Ich hab` Bock!“
So werde ich in den kommenden Tagen Gas geben und hoffentlich ganz bald wieder auf dem Wasser sein.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dass ihr auch alle so hochmotiviert seid, wie ich ♥
Macht`s gut… Lasst die Haare wehen und klemmt euch nicht, ihr süßen…?
Eure Kim

Kim

Das ist Kim, eine segelbegeisterte, lebensfrohe und energievolle Frau, die den Schritt zum eigenen Boot wagt. Die gute Irmi scheint ihr als angemessenes Geschenk zum 30. Geburtstag (2018). Was sie so erlebt, repariert, testet, sich ausdenkt und zu berichten hat schreibt sie auf, dreht sie Videos von, hält sie in Bildern fest und spricht sie in ihrem Podcast ein. Manchmal ist sie allein, öfter hat sie ihre Freunde oder interessante Menschen an Bord. Immer ist irgendwas los, es wird nie langweilig!!!Sie hat den großen Traum um die Welt zu segeln... bis dahin sammelt sie Erfahrungen auf der Ostsee oder wo sie hin eingeladen wird. Weitere Wassersportarten werden ausprobiert und finden ggf. einen Platz in ihrem Repertoire. Sie genießt das Leben und nimmt Dich ein Stück mit... Ihre Devise: "Gib`nicht auf, sondern kämpfe für deine Träume und dann SPRING` einfach! Sturm oder Flaute - der Segelblog für Alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.