3

Trust the Process

HHaaaallllloooo Sturm oder Flaute LeserInnen ♥
Es stürmt, es regnet, es ist kalt… wann kommt endlich der Frühling und bleibt?

Trust the process – Hörversion

Seit Tagen mache ich mir Gedanken zum heutigen Blogeintrag… Und so richtig die zündende Idee kam mir nicht. Also schreibe ich einfach mal meine Gedanken auf und lasse euch daran teilhaben… Ich vertraue in den Prozess des Schreibens, dass am Ende ein doch interessanter Blogeintrag entsteht

Mein neuer Job

Zunächst einmal mag ich euch berichten, dass mein neuer Job angefangen hat. Ich werde den Sommer über in einem Projekt mit arbeiten, wo Menschen segeln lernen können. Das Projekt heißt Sailing Camp 24/7 und bietet (kostengünstige) Segelkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Zusätzlich können dort auch Schulklassen, Kindergeburtstage oder Firmenevents stattfinden.
Seit 2 Wochen wird das Camp aufgebaut, eingerichtet und gestaltet.

Am 09. Mai 2019 ist dann die diesjährige Eröffnung.
Ich finde dieses Projekt ganz großartig und freue mich sehr ein Teil des Teams sein zu dürfen!
(Also wer Lust hat mal zu segeln, oder für sein Kind noch eine nette Ferienaktion sucht, meldet euch gern über die Website an… Und schnell sein lohnt sich 😉 )

Vortrag bei NV charts

Nebenbei beschäftige ich mich gerade damit einen kleinen Vortrag vorzubereiten… NV Charts hat mich zu ihrem Tag der offenen Tür eingeladen und gefragt, ob ich einen Vortrag über mich und meinen Blog halten mag.
Ich konnte mein Grinsen kaum zurück halten und wäre am liebsten einmal kurz Stuhl hochgehüpft. Die Freude war wahnsinnig groß über diese Einladung und ich sagte natürlich sofort zu.

Ich darf also echt live von meiner Leidenschaft zum Segeln und meinen Erfahrungen berichten.
Wahnsinn! Das wird so cool!!!

Also wer am 10. Mai noch nichts vor hat, darf gerne nach Eckernförde kommen, um sich in den Verkaufsräumen und dem Produktionsbereich umzusehen, sich beraten zu lassen, mit Gleichgesinnten auszutauschen und interessanten Vorträgen zu lauschen. ( PS. Stephan Boden wird auch da sein und seine Bücher vorstellen, die echt lesenswert sind.)

Und nun noch eine kleine Entschuldigung…

Ich habe festgestellt, dass ich in der letzten Zeit relativ wenig fotodokumentiere und auch generell etwas ruhiger im social media unterwegs bin.
Das tut mir leid und wird sich bald wieder ändern! 😉
Es ist nur einfach so, dass im Moment immer irgendwas los ist oder erledigt werden muss. Und oft benötige ich Unterstützung von Freunden. Da kann ich nicht die ganze Zeit mit dem Handy stehen und Fotos machen, die halten mich dann auch für dezent daneben *räusper*
Ich hoffe, dass ganz bald ein Zustand eintritt, der mir wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit bietet. Dann habe ich auch wieder mehr Zeit und Lust euch virtuell mitzunehmen♥ (Die nächsten großen to-do`s Motor einbauen und Segeltrimm)

Ein relativ großer Stressfaktor ist auf jeden Fall schon mal weg…
die Wohnung.
Seit Anfang April habe ich aus meiner Wohnung/WG meine persönlichen Dinge mit an Bord genommen, eingelagert, verschenkt oder entsorgt.

Am vergangenen Sonntag habe ich mit Jessi 4 Stunden sauber gemacht, Kleinkram weggepackt/entsorgt und alles für die Übergabe vorbereitet. Am Montag haben unsere anderen beiden Mitbewohner den letzten Schliff getan und die Whg endgültig abgegeben.

Als Jessi und ich unsere Schlüssel in die Küche legten, gingen wir nochmal andächtig durch die Whg. Als wir uns dann vor der Haustür voneinander verabschiedeten begannen wir beide ein wenig zu weinen… Direkt begannen wir über uns zu lachen und waren uns einig, dass wir doch nicht ganz richtig ticken *Hahha* Aber so sind wir halt…

Wir haben halt, besonders im letzten Jahr, so immens viel Zeit miteinander verbracht und nun wird sich ja doch alles irgendwie verändern. Wir freuen uns beide auf das Neue und haben beide ein wenig Angst. Es wird sich an unserer Freundschaft nichts ändern, doch an der gemeinsamen Zeit definitiv.

Aber so ist das Leben… immer in Bewegung, immer im Wandel, immer eine Möglichkeit zum Wachsen.

Ich werde jetzt mal ein Brot backen und mein Werkzeug sortieren. Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und hoffe, dass ich euch schon ganz bald schöne Bilder unter Segel präsentieren kann!

Lasst die Haare wehen und klemmt euch nicht, Ahoi

Kim

Kim

Das ist Kim, eine segelbegeisterte, lebensfrohe und energievolle Frau, die den Schritt zum eigenen Boot wagt. Die gute Irmi scheint ihr als angemessenes Geschenk zum 30. Geburtstag (2018). Was sie so erlebt, repariert, testet, sich ausdenkt und zu berichten hat schreibt sie auf, dreht sie Videos von, hält sie in Bildern fest und spricht sie in ihrem Podcast ein. Manchmal ist sie allein, öfter hat sie ihre Freunde oder interessante Menschen an Bord. Immer ist irgendwas los, es wird nie langweilig!!!Sie hat den großen Traum um die Welt zu segeln... bis dahin sammelt sie Erfahrungen auf der Ostsee oder wo sie hin eingeladen wird. Weitere Wassersportarten werden ausprobiert und finden ggf. einen Platz in ihrem Repertoire. Sie genießt das Leben und nimmt Dich ein Stück mit... Ihre Devise: "Gib`nicht auf, sondern kämpfe für deine Träume und dann SPRING` einfach! Sturm oder Flaute - der Segelblog für Alle!

3 Comments

  1. Brot backen? An Bord? Da würde ich gern Bilder von sehen und natürlich auch das Rezept! ?

  2. Ick finde das überhaupt nicht blöde. Gefühle zeigen kann halt nicht jeder. Mach weiter so uns vielleicht sieht man sich ja mal aufn Wasser.

    • Hallo Martin. Lieben Dank für deine Rückmeldung! Auf dem Wasser sehen klingt gut… sag bescheid 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.