0

Gastbeiträge auf Sturm oder Flaute

Moin zusammen.
Sturm oder Flaute – der Segelblog für alle! soll nun endlich eine Plattform für euch und eure Geschichten bekommen.

Ich habe vor einigen Wochen, vielleicht sogar schon vor Monaten mal davon gesprochen/geschrieben, dass ich gerne Gastbeiträge auf meiner Seite veröffentlichen würde.
Und dann hab ich gepennt und mich gar nicht weiter dahinter geklemmt…

Freundebuch-Erinnerung

Durch die 6 jährige Tochter von Freunden wurde ich quasi wieder an diese Idee erinnert. Sie ist gerade zur Schule gekommen und präsentierte mir voller Stolz ihr Freundebuch aus der Kita. Alle Kinder, die sie mochte, haben sich dort drin verewigt. Zur Einschulung hatte sie ein neues Freundebuch bekommen und bat mich als Erste hineinzuschreiben.
Ich fühle mich nach wie vor geehrt und werde mit großer Freude in den kommenden Tagen alle Fragen beantworten, mein Foto einkleben und mich auf ihre leuchtenden Augen freuen, wenn sie es zurück erhält.
Ich erinnere mich an meine Freundebücher und mag diese Tradition!

Und da fiel es mir wieder ein… Ich wollte doch auch eine „SoF-Freunde-Rubrik“ erstellen und wachsen lassen.
Das soll jetzt losgehen!

Kleine Hilfestellung zum Schreiben

Und da es nicht jeder Person gleich leicht fällt ihre Gedanken und Erlebnisse in Worte zu formulieren, oder einfach ein gewisser Leitfaden fehlt, um strukturiert einen angenehm lesbaren Text zu verfassen, habe ich mir ein paar Fragen überlegt.
Es steht dir natürlich frei die Fragen in der Reihenfolge, nur in Teilen oder gar nicht zu beantworten und deinen ganz eigenen Text zu schreiben.

Ich finde die Vorstellung einfach nett ein wenig über euch als Leser oder Leserinnen zu erfahren und eure Erfahrungen, Wünsche und Geschichten zu lesen.

Natürlich darfst du Fotos oder auch Videos mit veröffentlichen. Natürlich bitte nur deine eigenen Aufnahmen bzw. wofür du die Rechte besitzt.
(Bitte füge das Video dann als Link hinzu…)

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung deiner Zeilen mit deinem Einverständnis einhergeht… also DSGVO und so 😉
Und keine Angst vor Rechtschreibung und Zeichensetzung… Wenn du möchtest, korrigiere ich gerne.

Wichtig

*Ich nehme mir das Recht raus Beiträge nicht zu veröffentlichen, wenn sie gewaltätige, sexistische,(Menschen)verachtende, rassistische oder sonstige verwerflichen Inhalte enthalten.*

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und die damit entstehende neue Rubrik auf SoF♥

Also haut in die Tasten, lasst die Erinnerungen lebendig werden, verrate uns deine Abenteuer und teile uns mit, wer du bist!

Nutze gern die Fragen in der PDF (unten) oder schreibe frei, was du magst… deine Zeilen schicke bitte per Mail an mich: kim@sturmoderflaute.de

Hier ist der kleine Leitfaden für euch – PDF

Lasst die Haare wehen und klemmt euch nicht.

Eure Kim

Kim

Das ist Kim, eine segelbegeisterte, lebensfrohe und energievolle Frau, die den Schritt zum eigenen Boot wagt. Die gute Irmi scheint ihr als angemessenes Geschenk zum 30. Geburtstag (2018). Was sie so erlebt, repariert, testet, sich ausdenkt und zu berichten hat schreibt sie auf, dreht sie Videos von, hält sie in Bildern fest und spricht sie in ihrem Podcast ein. Manchmal ist sie allein, öfter hat sie ihre Freunde oder interessante Menschen an Bord. Immer ist irgendwas los, es wird nie langweilig!!!Sie hat den großen Traum um die Welt zu segeln... bis dahin sammelt sie Erfahrungen auf der Ostsee oder wo sie hin eingeladen wird. Weitere Wassersportarten werden ausprobiert und finden ggf. einen Platz in ihrem Repertoire. Sie genießt das Leben und nimmt Dich ein Stück mit... Ihre Devise: "Gib`nicht auf, sondern kämpfe für deine Träume und dann SPRING` einfach! Sturm oder Flaute - der Segelblog für Alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.